Alles andere als einfache Bedingungen am Bündner Gruppenmeisterschafts-Final Gewehr 300m und Pistole 25/50 in Chur

Am Samstag, 28. Mai 2022 fand der Final der Bündner Gruppenmeisterschaft statt. Die wechselhaften Lichtverhältnisse, sowie der starke Wind sorgten für keine optimalen Schiessbedingungen. Im Final der Bündner GM siegten in den drei Kategorien Gewehr 300 Meter Felsberg, Rothenbrunnen und Castrisch. Diese drei Gruppen waren bereits in den zwei Vorrunden am treffsichersten. Auf den zwei Pistolendistanzen waren die Gruppen Poschiavo und Chur UOV am treffsichersten. Die schweren Voraussetzungen ermöglichten den Finalteilnehmern nicht ganz die guten Resultate zu erzielen wie im letzten Final von 2019. In den letzten zwei Jahren war es nicht möglich den Bündner Gruppenfinal durchzuführen wegen Covid-19. Finden Sie nachfolgend den Medienbericht, sowie die Ranglisten.